Mit fast 100 Teilnehmern und bei besten Wetter- und Spielbedingungen war die Pfingst-Trophy im Golf-Club Bensheim auch 2019 wieder ein voller Erfolg.

Am Freitag, den 07.06.2019, ging es mit den Proberunden los. Samstagmorgen wurde dann ab 08:30 Uhr bei windigen Verhältnissen nach Handicap gestartet. Sonntag nach den Ergebnissen vom Vortag, wobei die besten Ergebnisse zum Schluss starteten. Während des gesamten Turnieres konnten alle Spieler und Gäste die aktuellen Scores am Leaderboard verfolgen.

Der Bruttosieger 2019 ist Patrick Hantschk vom Golfclub Heddesheim mit Runden von 77 und sagenhaften 67 Schlägen. Das 2. und 3. Brutto gingen an Nico Guldan und Tim Kretschmann, beide ebenfalls aus dem Golfclub Heddesheim. In der Klasse B konnte Nathalie Walz vom Golfclub Biblis-Wattenheim zwei Bensheimer Junioren, Robin Gielow auf Platz 2 und Mika Flohr auf Platz 3, hinter sich lassen. In der Klasse C siegte der Bensheimer Jürgen Wissner, vor Gerhard Wittmann aus dem Golfclub Rheintal und Rüdiger Berger, ebenfalls aus dem Golf-Club Bensheim. Die Klasse D gewann Bernd Opfermann aus dem Golfclub Rheintal, gefolgt von Claudia Delzeit aus dem Golfclub Biblis-Wattenheim und Paul Windecker aus dem Golfclub Darmstadt Traisa auf Platz 3.

Am zweiten Turniertag ereigneten sich gleich zwei bemerkenswerte Schläge. Andreas Loock (Bahn 4) und Christian Hetzer (Bahn 8) spielten jeweils ein Hole in One. Diese beiden besonderes Ereignisse zählten zu den Highlights der beiden Turniertage.

Bei der Siegerehrung am Sonntagabend, die nach dem köstlichen Grillbuffet des Caterers „Die Gabel“ stattfand, wurde ebenfalls den Sponsoren und Helfern gedankt, ohne die eine so große Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Der Golf-Club Bensheim freut sich jetzt schon auf zahlreiche Teilnehmer bei der Pfingst-Trophy 2020.