27 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren nahmen am Sommercamp des GC Bensheim teil. Zum Teil erfahrene Turnierspieler, zum Teil „blutige“ Anfänger. Jugendwartin Angelika Kreuzer hatte zusammen mit den vier Trainern Ian, Christine, Helen und Justin ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Nach einen gemeinsamen Aufwärmen ging es in vier Gruppen zu verschiedenen Stationen, wo mit vielen Übungen und Spielen die Technik der Schläge geübt wurde. Zur Stärkung gab es in der Mittagspause ein gemeinsames Mittagessen bei unserer Clubgastronomie „La Zagara“, das verdiente Eis zum Nachtisch durfte nicht fehlen.

Der letzte Tag stand dann ganz im Zeichen des Bespielens unseres Platzes, in verschiedenen Flights ging es raus. Gleich vier Kinder konnten dabei noch erfolgreich ihre Platzreife ablegen. Auch die Anfänger durften in Begleitung der Trainer ihre ersten Spielbahnen meistern und konnten stolz die Bälle einlochen. Zur Belohnung gab es für alle Teilnehmer ein Erinnerungszertifikat, Logobälle und weitere Kleinigkeiten.

Auch in den Ferien geht das Programm der Golfjugend weiter, bereits am Samstag, dem 18.07.2020, werden einige Spieler bei der HGV Challenge Tour im Golfpark Bachgrund antreten.