Schnuppergolf für Kinder und Jugendliche im Golfclub Bensheim

Golf ist nicht nur bei Erwachsenen sondern auch immer mehr bei Kindern und Jugendlichen eine sehr beliebte Sportart. Bewegung an der frischen Luft, die Möglichkeit in der eigenen Altersgruppe aber auch generationenübergreifend zu spielen und das auf Plätzen in der ganzen Welt, macht diesen Sport so beliebt. Bensheim hat den Vorteil seit Jahrzehnten einen eigenen Golfclub zu haben, der direkt vor der Haustür zu top Bedingungen das Spiel mit dem kleinen weissen Ball ermöglicht. Dabei wird dort schon lange ein großer Schwerpunkt auf Jugendarbeit gelegt. Sei es das ganze Jahr über wöchentliches Jugendtraining in kleinen Gruppen, spezielle Jugendturniere für alle Altersklassen zusammen mit anderen hessischen Golfclubs, als auch Ferienworkshops und Ausflüge gehören dazu.
Am kommenden Samstag den 2. Oktober gibt es mal wieder die Möglichkeit unverbindlich diese Sportart zu testen. Um 13h bis 15h sind interessierte Kids und Jugendliche zu einer kostenlosen Golf-Schnupperstunde auf der Übungsanlage eingeladen. Jeder im Alter von 6 bis 18 Jahre ist willkommen. Einfach bequeme Sachen und Sportschuhe anziehen und loslegen. Leihschläger gibt es vor Ort. Weitere Informationen zur Schnupperstunde, zur Jugendarbeit und wie man den Golfclub findet, stehen auf der Homepage des Golfclubs unter www.golfclub-bensheim.de.