Nachdem die 2. Mannschaft schon vorzeitig am dritten Spieltag in die 6. HL aufstieg und nur noch formal am 7.10. den 4. Spieltag bestreiten muss, hat die 1. Mannschaft am letzten Spieltag ihr Saisontraumziel erreicht. Trotz Gewitterunterbrechnung in Biblis konnten wir mit 152 Bruttopunkten hinter dem Tagessieger Biblis (155 Brutto) die Tabellenführung souverän verteidigen. Holger Naumann (39 Brutto), Thomas Fili (32 Brutto), Martin Fitz (30 Brutto), Jörg Amend (28 Brutto) und Stephan Bross (23 Brutto) sammelten die Punkte für Bensheim. 

Theoretisch hätten unsere erspielten 559 Bruttopunkte dieses Jahr für den 1. Platz in der 2. HL und damit für das Aufstiegsspiel in die 1. Liga gereicht. Das lässt für 2024 hoffen und beschreibt unser Ziel für die nächste Saison. Wir sind auf jeden Fall eine harmonische, lockere und wettkampforientierte Sportgruppe in unserem Verein mit viel Spaß am Spiel mit der eigensinnigen kleinen runden Kugel.

Wir freuen uns auf eine schöne Liga-Saison 2024, zu der wir gerne noch weitere interessierte Spieler unseres Golfclubs im Kader der Altersklasse (für 2024 Jahrgang 1974 und älter) begrüßen. 

Golfplätze 2024 (vorbehaltlich HGV-Einteilung):

2. Liga Neuhof, Hanau, Hof Hausen oder Main-Taunus

6. Liga Wiesbaden Rhein-Main, Bachgrund, Zimmern

Thomas Kaletsch, Kapitän

Bild der Mannschaft in Aufstiegsaufstellung 

1. Mannschaft Thomas Kaletsch, Martin Fitz, Thomas Fili, Holger Naumann, Jörg Amend, Stephan Bross

2. Mannschaft: Carsten Daub, Jörg Amend, Hans-Werner Hechler, Peter Schmitt, Carsten Frey, Stephan Bross

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kaletsch