Am Pfingstsonntag fand unsere traditionelle und bei Clubmitgliedern und Gästen sehr beliebte „Pfingst-Trophy“ statt. Normalerweise geht das Turnier im Zählspielmodus über zwei Tage und mündet nach einem spannenden Finale in einer tollen Siegerehrung im Rahmen einer Abendveranstaltung. Coronabedingt war das leider in diesem Jahr nicht möglich, aber nach der kompletten Absage in 2020 waren wir doch froh, zumindest eine eintägige Veranstaltung – zwar ohne Abendveranstaltung und nur mit virtueller Siegerehrung – aber dennoch mit tollen Preisen anbieten zu können. Kaum war die Ausschreibung online, schon waren die 90 Startplätze an 40 Gäste und 50 Clubmitglieder vergeben. 

Gespielt wurde in 4 Bruttoklassen, bei denen Clubmitglieder aber auch Gäste zu den Topplazierten gehörten. Gewonnen hat im Stechen Nico Guldan vom GC Heddesheim Gut Neuzenhof mit 71 Schlägen vor dem Bensheimer Constantin Richter. Dritter wurde mit nur einem Schlag mehr Holger Naumann (Bensheim). In der Bruttoklasse B (HC 7,3 -12,7) siegte Mika Flohr (77) und nach Stechen dann Volker Sliwinski (84) und Michael Grüger (84) alle vom GC Bensheim. Bruttoklasse C (HC bis 18,5) war es wieder knapp: Nach Stechen gewann Amir Jasarevic (GC Bachgrund) vor Patrick Schellin aus Bensheim (je 90) und Nick Fitz mit 91 aus Mannheim-Viernheim. Bruttoklasse D standen dann wieder 3 Bensheimer auf dem virtuellen Treppchen: Hung Bui (93), Tim Deichert (95) und Dr. Ulrich Hofmockel (98). 

Ganz besonders freute sich Mara Sophie Junghans (Bild) aus der Bensheimer Jugend über den verlosten Sonderpreis, einen hochwertigen Push Trolley der Firma Kiffe. Alle Teilnehmer lobten die tolle und coronasichere Organisation und hoffen nun, dass in 2022 wieder die übliche 2tägige Pfingst-Trophy mit komplettem Rahmenprogramm stattfinden kann.

Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei allen Sponsoren und Partnern für die kurzfristige Unterstützung bedanken.

1. Abschlag
Gewinnerin des Kiffe-Sonderpreises, Mara Junghans