GOLFTURNIER VOM AXA-CENTER GERALD RODE

Nur um zwei Meter verfehlte der Bensheimer Golfer Frank Zemitsch das „hole in one“ und damit den begehrten Preis über eine Portfolio Plus Police über 15.000 Euro der AXA-Versicherung, erhielt aber dafür einen Sonderpreis für „the nearest“, also für den Schlag mit der geringsten Entfernung zur Fahne. Knapp 80 Teilnehmer hatten am vergangenen Sonntag (25.) zum Monatsturnier vom AXA-Center Gerald Rode auf der 18-Loch-Anlage des Golf-Club Bensheim gemeldet und spielten bei herrlichem Sommerwetter in drei Gruppen ihre Sieger aus.

Die Gewinner

Die besten Nerven hatten Brutto -hierbei handelt es sich um die Wertung, bei der lediglich die reine Schlagzahl ohne Abziehen des Handicaps gewertet wird- bei den Herren Tim Fitz und bei den Damen Christina Schenk und konnten sich als Gesamtsieger des Turniers feiern lassen. In der Netto-Wertung Gruppe A als Zählspiel (Jeder Schlag zählt) mit Spielern mit einem Handikap unter 18 siegte Michael Bettig vor Ute Winzinger und dem Drittplatzierten Frank Zemitsch.

Eine starke Runde in der Netto-Kategorie Gruppe B (Handikap 18 bis 36) spielte über 18 Loch der Erstplatzierte Bernd Mahler. Er verwies die Golfer Julian Faust und Pierre André Winzinger auf die nachfolgenden Plätze. Den Sieg über neun Löcher bis Handikap 54 holte sich Hung Bui vor Roger Baggio und Franz Beckmann.

Sommerwetter und Sonnencreme

Herrliches Wetter und Sonnencreme, eine ausgezeichnete Organisation vom Auerbacher AXA-Team Gerald Rode und ein anspruchsvoller, abwechslungsreicher Golfplatz, der nie langweilig wird – das Turnier begeisterte. Dazu gab es leckere klassische und molekulare Cocktails von Sascha Baumgartvon der„lemonbar“. Entsprechend waren auch die Verantwortlichen vom Golfclub Bensheim voll des Lobes und freuten sich über das gelungene vom AXA-Center Gerald Rode ausgerichtete Monatsturnier.

Quelle: ONLINE ZEITUNG BENSHEIM AUERBACH unter https://bensheim-auerbach.com/gewerbe/nur-zwei-meter-am-hole-in-one-vorbei