Traditionell ist es die Jugend des GC Bensheim, die als erstes offiziell in die neue Golfsaison startet.

Fast 40 Kinder, Jugendliche und Eltern folgten der Einladung des Jugendteams und trafen sich am Sonntag Nachmittag auf der Driving Range. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Spieler der ersten Mannschaft wurde an verschiedenen Stationen Putten, Pitchen, Chippen und Abschläge geübt. Den Abschluss des sportlichen Teils bildete ein Vierer-Puttingturnier, bei dem Eltern und Kinder zusammen um gute Scores kämpften.

Danach traf man sich im Clubhaus bei Kaffee und Kuchen, wo Präsident Dr. Claus Quel die Gruppe begrüßte. Jugendwartin Angelika Kreuzer stellte das Programm für 2018 vor, den Schwerpunkt bilden hierbei die anstehenden Turniere und das Trainingsprogramm. Schon in dieser Woche wird das Sommertraining der Jugend beginnen, um bestens für den Turnierstart vorbereitet zu sein.