Am vergangenen Sonntag, den 25.07.2021, fand im Rahmen des Bensheimer Monatspreises das Jubiläumsturnier, anlässlich des 50 jährigen bestehens des hessischen Golfverbands, statt.

Letztes Jahr wurde der Hessische Golfverband e.V. 50 Jahre alt. Der Verband wollte zu diesem Jubiläum mit allen hessischen Clubs eine Turnierserie für die hessischen Golfer austragen, doch die Pandemie zwang zur Absage. Dieses Jahr wird die Serie unter dem Motto 50 + 1 nachgeholt.

Bei bestem Golfwetter gingen insgesamt 33 Teilnehmer an den Start – als Vertreter des hessischen Golfverbandes spielte der Schatzmeister Herr Christofer Hattemer mit. Zusätzlich zu den tollen Wetter- und Platzbedingungen wurden auch zahlreiche gute Ergebnisse ins Clubhaus gebracht.

So konnte am Ende Nadja Werner (19 Netto) vor Sonja Täubel (17 Netto) und Olivia Fritz (16 Netto) die Nettoklasse der Damen für sich gewinnen. In der Nettoklasse der Herren wurde Martin Walter (20 Netto) Dritter, hinter dem zweiten Jens Petersen (23 Netto) und dem Sieger Klaus Schmidt-Ocker (26 Netto).

Die Netto-Sieger Nadja Werner und Klaus Schmidt-Ocker haben sich damit für das Finale im Frankfurter Golfclub qualifiziert.

Die Platzierten der Jubiläumstrophy zusammen mit Herrn Hattemer (Schatzmeister HGV)