Spannung lag am ersten Abschlag des Golfplatzes Idstein Nord bei 12 Grad und Nieselregen in der Luft. Wird Bensheim seinen Vorsprung von einem Punkt zum Aufstieg retten oder wird Sansenhof kontern? Schließlich waren die vergangenen beiden Spieltage mit jeweils einem Schlag entschieden worden. Weder Wetter noch Zustand des sehr naturnahen Platzes liesen gutes Golf erwarten. Diese Erwartung wurden erfüllt, denn nur 3 Spieler gelangten zur Schonung. Als Thomas Kaletsch an T1 high noon einen langen ersten Abschlag Fairway Mitte schlug und die anderen Mannschaften ihre Bälle suchten, schien alles gut für Bensheim zu laufen. Doch die Bahnen und Scores gingen für alle Spielgruppen über Berg und Tal. Am Grün der Bahn 18 wurden die Zählspielergebnisse dann eifrig addiert und Prognosen erstellt. Der knappe Heimsieg von Idstein vor Bensheim störte dann wenig. Denn am Ende lag Bensheim als zweiter mit 2 Schlägen vor Sansenhof. Der Wiederaufstieg war geschafft und die Mannschaft feierte ihre geschlossene Saisonleistung.

Für Bensheim spielten Stephan Bross (86), Thomas Kaletsch (86), Peter (Pees) Schmitt (87), Klaus Rothermel (91), Captain Michael Grüger (91) und Carsten Frey (92). An den anderen Spieltagen waren am Aufstieg noch Jörg Amend, Carsten Daub und Mathias Wiegele beteiligt. In der nächsten Saison wird Bensheim voraussichtlich in der 6. Hessenliga Süd mit Neuhof, Erftal und Rhein-Main antreten.