Nicht so optimal wie am ersten Spieltag aber im Ergebnis überzeugend haben unsere beiden Herrenmannschaften den Heimspieltag mit dem ersten und zweiten Platz beendet.

Bei hochsommerlichen und windigen Bedingungen begann die 3. Hessenliga (AK 50 I) um 10:30 auf unserem sehr gut vorbereiteten Platz leicht ersatzgeschwächt aber hoch motiviert. Die Trockenheit und die drehenden Windböen ließen dennoch nicht die erhofften tiefen Runden zu. Die Golfbälle entwickelten oft ein zu starkes Eigenleben auf dem harten Untergrund. Die Bensheimer Routiniers Thomas Fili und Holger Naumann führten mit 32 Bruttopunkten das Teilnehmerfeld an, waren aber mit ihrer Leistung auf dem Heimatplatz nicht ganz zufrieden. Letztendlich reichten der Mannschaft 2 Schläge Vorsprung für den selben Zieleinlauf wie am ersten Spieltag: Bensheim gewinnt (130 Bruttopunkte) vor dem Lufthansa GC (128), Wiesbaden (118) und Biblis (107). Mit der Tabellenführung und 2 Ligapunkten Vorsprung fahren wir am 22.7. auf den trickreichen Lufthansa-Golfcourse nach Gernsheim und versuchen unseren Tabellenplatz zu verteidigen. Für Bensheim spielten außerdem Martin Fitz, Thomas Kaletsch, Bernd Mink und Peter Schmitt.

Auch unsere AK 50 II in der 7. Hessenliga hatte mit den schwierigen Bedingungen und der Mittagshitze zu kämpfen. Neue Unterstützung fanden sie durch „Rookie“ Dieter Hahn, der in seinem ersten Hessenligaspiel wichtige 18 Punkte lieferte. Trotzdem musste sich die Mannschaft mit 93 Bruttopunkten dem GC Gut Sansenhof geschlagen geben, die eine geschlossenere Mannschaftsleistung zeigte und mit 102 den Spieltag gewann. Damit führt Bensheim mit 2 Ligapunkten vor Sansenhof zur Saisonhalbzeit die Tabelle an. Für Bensheim spielten weiterhin Jörg Amend, Stephan Bross, Carsten Daub, Carsten Frey und Philipp Schlanstedt. Helfer am Start und auf der Runde waren die Mannschaftsspieler Hans-Werner-Hechler, Stephan Neher und Peter „Pees“ Schmitt.

Besonderer Dank gilt noch unserer Club-Sekretärin Regina Schul, die alleine den langen Heimspieltag mit 12 Ligamannschaften in 3 Wettspielen souverän und regelfest durchführte.

Text Thomas Kaletsch, Captain AK 50