Bei traumhaftem Wetter eröffnete die Jugend des Golf-Club Bensheim die Saison 2020 für die Jugend-turnierreihe der südhessischen Golfclubs, die coronabedingt im Frühling erstmal abgesagt wurde. 43 Kinder und Jugendliche aus 11 Golfclubs mit Handicap 36 und besser gingen am Samstag, den 20. Juni über 18-Loch. Der top Zustand unserer Golfanlage und das perfekte Golfwetter brachte bei den Jugendlichen reihenweise hervorragende Ergebnisse und Verbesserungen.

Bestes Tagesergebnis erreichte Katharina Sulzmann (HCP 1,2) vom GC Neuhof. Bester Bensheimer wurde Mika Flohr mit einem hervorragenden 4. Platz. Ebenfalls sehr gute Ergebnisse und auch Verbesserungen ihres Handicaps erspielten Leon Julius Wienand mit einem 3. Platz in der Netto Klasse B und Max-Herrmann Nissler mit einem 5. Platz. Alle zusammen erspielten den 2. Platz in der Mannschaftswertung – ein toller Start in die Saison.

Aufgrund der strengen Hygienevorschriften durften nicht wie sonst die jüngeren und unerfahreneren Golfer am gleichen Tag starten, sondern müssen sich bis zum 4. Juli gedulden. Dann wird auf der Anlage des GC Bensheim auch das 9-Loch Turnier für HCP höher als 36 und der „First Drive“ für die allerjüngsten ausgetragen. Davor dürfen aber die Nachwuchsgolfer des GC Bensheim schon nächste Woche im Golfclub Kiawah Riedstadt an den Start und hoffen schon jetzt, die tolle Mannschaftswertung der 18-Loch Spieler zu wiederholen oder vielleicht sogar zu überbieten.