DGL Landesliga – 1. Spieltag

Die Zuordnung der Deutschen Golf Liga für die Landesliga führt uns in diesem Jahr in die Pfalz.

So fand unser 1. Spieltag im Golf Club Westpfalz statt. Ein hügeliger, mit langen und steilen Wegen zwischen den Bahnen, aber schöner und gepflegter Golfplatz.

Bei der Proberunde am Samstag wurden alle Tücken und Hindernisse des Platzes deutlich. Ständige Lagen mit einem Stand über oder unter dem Ball und einem für diese Region nicht unüblichem plötzlichen Wetterumschwung mit heftigen Regenfällen auf den zweiten neun Loch erschwerten das Golfspiel.

Die Zielvorgabe für unsere Spieler lag für den Spieltag beim Erreichen eines einstelligen Scores. Leider konnten das nur drei Spieler unserer Mannschaft erreichen.

1. Thomas Fili  (4 über Par)
  2. Tom Kübel-Heising  (8 über Par)
  3. Björn Schäfer  (9 über Par)

Weitere Mitspieler waren:

Bernd Mink, Mika Flohr, Constantin Richter, Sebastian Andersen und Benedict Hartmann sowie Ersatzspieler Sven Horn.

Der Auftakt in die diesjährige DGL Saison fiel somit buchstäblich ins Wasser. Mit einem Gesamtergebnis von 80 Bruttoschlägen über Par landeten wir abgeschlagen auf dem letzten Platz. Den ersten Platz mit insgesamt 50 Bruttoschlägen erreichte der Golf Club Bostalsee.

Damit haben wir uns die Herausforderungen für die nächsten Spieltage selbst vorgegeben.

Volker Sliwinski (Captain)