In ganz Deutschland finden regelmäßig in allen Golfclubs am ersten Septemberwochenende die jährlichen Clubmeisterschaften statt. Für Bensheimer Golfer eine harte Prüfung, denn parallel startet ja auch immer das Winzerfest.
Aber auch in diesem Jahr haben die bei der Meisterschaft gezeigten Leistungen bewiesen, dass ein erster Schoppen am Samstagabend im Winzerdorf dem Golfspiel nicht schadet. Für die Ermittlung der Clubmeister mussten am Samstag bei den Herren 2 Runden mit je 18 Loch gespielt werden und am Sonntag dann nochmal 18 Loch. Hier ist Kondition und Konzentration gefragt.

Clubmeister wurde in einem spannenden Finale aber dann doch eindeutig mit 5 Schlägen Vorsprung Tom Kübel-Heising (5. v. links). Er benötigte für die 3 Runden nur 217 Schläge. Die Clubmeisterin der Damen Petra Friedrich (4. v. links) siegte mit sogar 7 Schlägen Vorsprung und über 2 Runden mit insgesamt 167 Schlägen. In den ausgeschriebenen Altersklassen siegte bei den AK 50 der Damen Nadja Werner (3. v. links) mit 174 Schlägen. Bei den Herren waren 3 Altersklassen über 2 Runden ausgeschrieben. AK 30 gewann Daniel Speckjohann (2. v. links) mit sensationellen 149 Schlägen. AK 50 unser Headgreenkeeper Holger Naumann (2. v. rechts) mit ebenfalls 149 Schlägen und AK 65 Hans Schuster (3. v. rechts) mit 166. Clubmeister der Jugend wurde Yannick Pascal Raschdorf (1 v. rechts) mit 159 Schlägen. Das am Sonntag über 18 Loch ausgetragenen Netto-Turnier gewann Marcel Gaitantzis (1. v. links).

Bei der gemeinsamen Grillparty unter den Arkaden am Sonntagabend fand die Siegerehrung statt und die neuen Clubmeister wurden von den vielen Mitspielern, Helfern und Zuschauern ausgiebig gefeiert.