Am vergangenen Wochenende fand bei traumhaften Bedingungen die Clubmeisterschaft 2021 statt. Mit insgesamt über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Clubmeisterschaft, Netto-Clubmeisterschaft und 9-Loch und First Drive Clubmeisterschaft war auch in diesem Jahr erfreulicherweise wieder ein großes Teilnehmerfeld am Start.

Bei den Damen gingen insgesamt 14 Teilnehmerinnen an den Start. Am ersten Tag konnte Nadja Werner mit 80 Schlägen einen kleinen Vorsprung zur Verfolgerin Susanna Long mit 83 Schlägen aufbauen. Diesen konnte Sie am Sonntag mit einer Runde 82 Schlägen noch leicht ausbauen und wurde somit mit den beiden besten Runden (162) verdient Clubmeisterin. Zweite wurde dicht gefolgt Susanna Long (166), vor Claudia Ferrari mit (175). Bei den AK50-Damen hieß die Siegerinn Susanna Long.

Der Kampf um den Herrenclubmeister sollte auch in diesem Jahr wieder spannend werden. Nachdem Tom Kübel-Heising in der ersten Runde nach 9-Loch 4 unter Paar lag, rechneten einige schon mit einer phänomenalen Runde. Leider konnte er den Score nicht halten und brachte am Ende trotzdem noch eine gute Runde mit 75 Schlägen ins Clubhaus. Somit war das Rennen wieder komplett offen. Mit insgesamt acht Herren, die nach der ersten Runde maximal 2 Schläge auseinander lagen, ging es am Sonntag in eine umkämpfte zweite Runde. Am Ende spielte Head-Greenkeeper Holger Naumann seine ganze Erfahrung und Stärke aus und brachte mit einer Runde von 68 Schlägen (3 unter Paar) die beste Turnierrunde am Wochenende ins Clubhaus (145). Der zweite Platz ging an Dominik Schröter mit ebenfalls zwei starken Runden und insgesamt 147 Schlägen. Dritter wurde Spielführer und Mannschaftscaptain Thomas Fili (148).

Bei der kleinen AK30-Herren Klasse hieß der Sieger Jörn Wissner mit 154 Schlägen. In der größten Altersklasse, der AK50-Herren, wurde Thomas Fili (148) Clubmeister vor Martin Fitz (150) und Bernd Mink (158). Bei den AK65-Herren wurde wie im Vorjahr Volker Sliwinski (172) Clubmeister vor Klaus Rothermel (176) und Walter Krämer (177).

Bei der Jugend war es bis zum Ende ein spannender Zweikampf, mit dem glücklicheren Ende für Mannschaftsspieler Mika Flohr (168), gefolgt von Max-Hermann Nissler (172). Dritter wurde Florian Sckopke (184)

Auch in diesem Jahr fand am Sonntag die Netto-Clubmeisterschaft statt. Ab 08:30 Uhr gingen insgesamt 32 Teilnehmer vor der Clubmeisterschaft an den Start. Mit zahlreichen guten Ergebnissen hieß die Siegerinnen Gudrun Molitor (40 Nettopunkte), die sich im Stechen gegen Theo Polivka (ebenfalls 40 Nettopunkte) und Tobias Pfannemüller (38 Nettopunkte) durchgesetzt hat.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die tolle Clubmeisterschaft.

Unsere Clubmeister 2021:

1. Platz: Holger Naumann (145)
2. Platz: Dominik Schröter (147)
3. Platz: Thomas Fili (148)

Herren AK30
1. Platz: Jörn Wissner (154)

Herren AK50
1. Platz: Thomas Fili (148)

1. Platz: Mika Flohr (168)
2. Platz: Max-Hermann Nissler (172)
3. Platz: Florian Sckopke (184)

1. Platz: Nadja Werner (162)
2. Platz: Susanna Long (166)
3. Platz: Claudia Ferrari (175)

Damen AK50
1. Platz: Susanna Long (166)

Herren AK65
1. Platz: Volker Sliwinski (172)

Netto-Clubmeister
1. Platz: Gudrun Molitor (40 Nettopunkte)
2. Platz: Theo Polivka (40 Nettopunkte)
3. Platz: Tobias Pfannemüller (38 Nettopunkte)

Allen Siegerinnen und Siegern herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei den Sponsoren Hans-Peter Rauen, Klaus Schmidt-Ocker und Nicolai Streit für die Unterstützung bedanken. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Bernd Mink, der die Siegerehrung und Abendveranstaltung musikalisch begleitet hat.

Clubmeister 2021: Nadja Werner & Holger Naumann
Tee 18 Sonntagmorgen