Die BSG Mannschaft gewinnt nach 2013 und 2016 bereits zum 3. Mal Gold

Die Merck-Betriebssportgruppe (BSG) Golf ist neuer deutscher Betriebssportmeister. Der Gewinn einer Handicapklasse in einem von 40 Qualifikationsturnieren in Deutschland war die Voraussetzung für die Teilnahme an der Finalrunde der 22. Deutschen Betriebsport-Meisterschaft, die endlich nach 2 Jahren pandemiebedingter Verzögerung durch die Fachvereinigung Golf Berlin durchgeführt werden konnte.

Insgesamt 200 Teilnehmer in 23 Mannschaften kämpften in Potsdam bei äußerst schwierigen und für die diesjährige Saison ungewöhnlichen Bedingungen um die begehrten Medaillen. Der erste Turniertag musste nach mehrmaliger gewitterbedingter Unterbrechung am Ende ganz abgebrochen werden. Der Wettkampf am zweiten Tag war am Golfplatz Seddiner See durch gelegentlichen Nieselregen nur wenig beeinflusst, während es auf dem Platz des Märkischen Golfclubs Potsdam stundenlang in Strömen regnete. Die Entscheidung fiel denkbar knapp aus.

Das Merck Team, dieses Mal in der Besetzung Hubert Mohr, Patrick Schellin, Eric Walter und Hans-Peter Buchstaller (Captain), setzte sich mit 104 Punkten gegen die punktgleiche SG Stern Rastatt 1 im Stechen durch. 2 Punkte dahinter landete die BSG Stadt Köln 2 auf dem dritten Rang. Geehrt wurden alle Sieger am Samstagabend in feierlicher Atmosphäre im Konferenzhotel Potsdam. Etwa 250 Golfer, Begleiter, Sponsoren und Organisatoren bildeten den imposanten Rahmen.

Ein besonderer Anreiz unser Betriebssportteam im nächsten Jahr zu verstärken, besteht darin, dass das Finale der 23. Deutschen Betriebsport-Meisterschaft voraussichtlich im Taunus stattfinden wird. Voraussetzung dafür ist die Platzreife und ein erfolgreich absolviertes Qualifikationsturnier.

Der Golf-Club Bensheim gratuliert der BSG Merck als Heimatverein recht herzlich zu dieser tollen Leistung!

Bericht: Dr. Hans-Peter Buchstaller

Die erfolgreiche BSG-Merck Mannschaft: v.l.n.r. Patrick Schellin, Eric Walter, Hubert Mohr, Hans-Peter Buchstaller