Strahlender Sonnenschein und perfekte Turnierbedingungen beim Audi quattro Cup, vergangenen Samstag auf der Anlage des Golfclub Bensheim. Die Audi Turnierserie verbindet die Begeisterung für den Golfsport mit der Faszination der Ingolstädter Fahrzeugflotte. Bereits 1991 ins Leben gerufen, feierte der Audi quattro Cup im vergangenen Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Vom Start weg schreibt dieses Team-Turnier eine Erfolgsgeschichte und immer mehr Golfer erleben die Faszination des Golfsports als Teil der stetig wachsenden Familie des Audi quattro Cup.

Und auch im Golf-Club Bensheim war die Begeisterung unter den rund 80 Teilnehmer*innen – der größten Amateur-Turnierserie im Golfsport – wieder einmal deutlich spürbar. Federführend organisiert durch Verkaufsleiter Hans Peter Hoffmann mit seinem Audi Team der Wiest Group, genießt das Einladungsturnier seit Jahren einen hohen Stellenwert unter den südhessischen Kunden. Nicht weiter verwunderlich also, dass die Startplätze jedes Jahr sehr begehrt sind und der Tourstop am Rande der Bergstraße rasch ausgebucht war. Mit Tee-Geschenken und gut gestärkt – dank Frühstückbuffets – ging es für die Paarungen im Kanonenstart um 11:00 Uhr auf die 18-Loch Runde.

Gespielt wurde im Modus Vierer mit Auswahldrive, einem Zählspielmodus nach Stableford in Teamwertung. Einen exzellenten Golftag erwischten Florian Müller (GC Gernsheim) mit Teampartner Erik Mölbert vom Wormser Golfclub, die sich mit 42 Nettopunkten und 33 Bruttopunkten den Turniersieg und somit die Qualifikation fürs Deutschlandfinale sichern konnten. Der Austragungsort der diesjährigen Deutschlandfinals, ist das Fünf Sterne Superior Resort „Öschberghof“, am Rande des Schwarzwaldes, etwa fünfzig Kilometer vom Bodensee entfernt. Der 18-Loch Old Course gilt als Schmuckstück des Öschberghofs. Nach einem Re-Design vor wenigen Jahren beeindruckt der Parkland-Course vor allem durch seine sportlich konzipierten Greens, auf denen so mancher Putt zur Herausforderung werden kann.

Sichtlich entspannt, bei der ein oder anderen Köstlichkeit vom Grillbuffet, genossen die Gäste den Ausklang des Abends unter den Arkaden im Golfclub. In lockerer Atmosphäre und Blick auf den Golfplatz konnten zuvor begonnene Gespräche weiter vertieft und detaillierte Informationen zu – den zahlreichen ausgestellten – Fahrzeugen beim Audi-Verkaufsteam eingeholt werden.

Das Audi-Team der Wiest Group Darmstadt/Bensheim bedankt sich bei allen Teilnehmer*innen und freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Text: Audi