Das Wochenende stand im Bensheimer Golfclub ganz im Zeichen der Jugend, die traditionell als erste aller Gruppierungen die neue Saison einläuteten. Der Golfsport erfreut sich weiterhin sehr großer Beliebtheit bei Kindern und Jugendlichen, sicherlich auch weil er im Freien und mit Abstand praktiziert werden kann. Um dem großen Interesse Raum zu geben, konnten am Freitag interessierte Kinder und Jugendliche in einer Schnupperstunde das Spiel mit dem kleinen weißen Ball testen. Besonders spannend war dabei für die vielen Kinder, dass die frischgekürte Bensheimer Sportlerin des Jahres und Profigolferin Helen Kreuzer bei diesem Schnupperkurs dabei war, Tipps und Tricks zeigte und von ihren ersten Erfahrungen im Golf als Kind erzählen konnte.

Wer bei dieser Schnupperstunde Lust auf mehr bekommen hatte, konnte sich dann direkt für das Sommertraining anmelden, welches im April startet. Anmeldungen sind aber auch noch in den nächsten Tagen möglich.

Am Sonntag ging es dann gleich weiter für die Kinder, die bereits im Club sind. Gemeinsam mit den top Spielern der ersten Mannschaft wurden auf der Driving Range diverse Stationen durchlaufen, um dort unter fachkundiger Anleitung der „Großen“ Chippen, Putten oder lange Schläge zu üben. Anschließend gab es zusammen mit den Eltern unter den Arkaden nicht nur Kaffee, Kakao und Kuchen sondern auch von Jugendwartin Angelika Kreuzer einen Ausblick auf die neue Saison mit den geplanten Turniere und Veranstaltungen. Dabei war die Freude bei allen spürbar, endlich in den Normalzustand zurückkehren zu dürfen. Beim abschließenden Flohmarkt fanden viele Schläger, Bags und Golfkleidungsstücke neue Besitzer in der richtigen Größe.

Schnuppergolf mit Helen Kreuzer
Angolfen der Jugend