Am 22.07. war der 3. Spieltag in der Hessenliga AK 50. Die 2. Mannschaft schlug letztmalig in der 7. HL Süd beim GC Odenwald in Kirchbrombach ab, um den Spieltag mit ihrem vorzeitigen Aufstieg zu beenden. Eine überragende Runde von Jörg Amend mit 31 Bruttopunkten und solide 23 Brutto von Stephan Bross und Carsten Daub brachten Bensheim Schlaggleich mit dem GP Rosenhof auf den geteilten ersten Platz
Bei dieser Konstellation entscheidet das beste Streichergebnis, das Bensheim verbuchen konnte. Die Mannschaft, in der noch Hans-Werner Hechler, Peter Schmitt und Carsten Frey spielten, freut sich im nächsten Jahr auf neue Herausforderungen und neue Plätze in der 6. HL Süd.

Für die erste Mannschaft lief es in Gernsheim auf dem Lufthansa Course nicht so gut. Selbst ein Eagle (Holger Naumann), 12 Birdies (Thomas Fili 5, Holger Naumann 4, Björn Schäfer 2, Martin Fitz 1) und viele Paars mit 160 Bruttopunkten reichten Bensheim an diesem Tag nicht, um die Heimmannschaft Lufthansa (163 Bruttopunkte) zu schlagen. Die Entscheidung um den Aufstieg in die 2. HL bleibt vertagt auf den letzten Spieltag am 12.8. in Biblis und wir hoffen wieder auf 39 Bruttopunkte von Thomas und Holger.
Als Einzelergebnisse unserer Mannschaftsspieler im letzten Monat muss unbedingt vermerkt werden, dass Thomas Fili am 16.7. in Lich Vize-Hessenmeister der AK 50 wurde und am 30.7. mit der Hessenauswahl beim Senioren-Länderpokal in Bayern den dritten Platz belegte. Holger Naumann belegte bei den Hessenmeisterschaften AK 50 den 6. Platz und Bernd Mink in der AK 65 wurde 10..

Die AK 50 ist im Aufwind!