Gute Leistungen trotz hoher Temperaturen beim Turnier an der Bergstraße!

Am heutigen Samstag gastierte die WCGTour zum „Bensheim Cup“ an der schönen Bergstraße. Das Turnier beim Golf-Club Bensheim ist bereits im vierten Jahr Bestandteil der Charity-Golftour für den guten Zweck und hat sich im Tour-Kalender mittlerweile fest etabliert. Bei den bisherigen Turnieren in Bensheim lieferten sich die Teilnehmer regelmäßig eine Hitzeschlacht und auch für dieses Jahr hielt der „Wettergott“ heiße Temperaturen oberhalb der 30-Grad-Marke für die Golfer bereit. Insgesamt fast 60 Teilnehmer hatten sich auf der herrlichen Anlage des Golfclubs eingefunden, um bei sommerlichen Temperaturen für den guten Zweck zu golfen.

Als um 11:00 Uhr der Zeitstart erfolgte, hatte das Thermometer die 30-Grad-Marke bereits überschritten und es schien sich ein ähnlicher „Glutofen“ wie in den letzten Jahren anzubahnen. Doch in diesem Jahr sorgte zumindest ein kurzer Regenschauer für eine kleine Erfrischung während des Turniers, welches am Ende wieder von strahlendem Sonnenschein begleitet wurde. Selbstverständlich wurde auch von den Club-Verantwortlichen in Bensheim genauestens auf die vorgegebenen Abstandsregeln sowie die geforderten Hygienemaßnahmen bei der Durchführung des Wettkampfs geachtet. Gegen 16:00 Uhr kehrten die letzten Golfer zufrieden und mit bester Laune von der Runde zum Clubhaus zurück.

Wie bereits bei den vorherigen Turnieren der WCGTour, erzielten die Teilnehmer auch in Bensheim sehr gute Ergebnisse. Insgesamt 32 Birdies, 246 Pars und 355 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 743,50 Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugute kommen. Im Nachgang wurden von den Teilnehmern noch einmal beachtliche 325,00 Euro gespendet, so dass ein Gesamtbetrag von 1.068,50 Euro in den Charity-Topf fließt. Die gesamte Charity-Summe beträgt nach dem sechsten Turnier bereits imposante 5.587,00 Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner!

Bei der offiziellen Siegerehrung, welches im neuen Club-Restaurant „La Zágara“ stattfand, konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A bis C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von unseren Tourpartnern Bernds Weinquelle, Juwelier Techel, Golf Götze, magballs, ROEDERS sowie von Superga freuen.

Da die Sonderwertungen, aufgrund der Corona-Bestimmungen, nur eingeschränkt ausgespielt werden dürfen, wurden diese durch unsere bewährte „masterPUTT-Challenge“ ersetzt, so dass wir auch bei den Sonderwertungen die dafür vorgesehenen Preise an die glücklichen Gewinner übergeben konnten.

Des Weiteren durften sich erneut zwei Teilnehmer über die Tagesgewinne von unserem beliebten Schätzspiel freuen, die von den Tourpartnern B & S Kälte Klimaservice aus Offenbach sowie dem IntercityHotel Darmstadt bereitgestellt wurden.

Die Gewinner der Bruttoklasse Yvonne Günther (Golf & Country Club Erftal) und Tim Kretschmann (GC Gut Neuzenhof Heddesheim) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2020 im Golfresort Gernsheim. Alle Gewinner sowie Fotos des Turniers finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

vollständiger Bericht: https://www.wcgtour.de/bensheim-cup-01082020