AK 50 Herren erringen Doppelerfolg am ersten Spieltag 06.05.2023

Besser geht’s nicht! Nach letztjährigem Aufstieg in die 7. Liga mit Hole in one und Birdie-Finish im Heimspiel hat die 2. Mannschaft nun in der 7. Hessenliga ihren ersten Spieltag in Rosenhof gewonnen. Mit geschlossener Mannschaftsleistung konnten Jörg Amend, Stephan Bross, Carsten Daub, Carsten Frey, Klaus Rothermel und Hans-Peter Rauen 113 Bruttopunkte erspielen. Dank des fairen Gastgebers, der einen Fehler auf einer Scorekarte rechtzeitig korrigierte, führt Bensheim II die Tabelle vor Rosenhof an. Beste Bensheimer waren Carsten Frey und Carsten Daub mit je 26 Bruttopunkten.

Bei gutem Wetter trat die erste Mannschaft im Wiesbadener GC am Chausseehaus an. Für einige Bensheimer Spieler war der gebirgige 9-Loch-Platz mit schwierigen Grüns und Schräglagen neu und durch Umbaumaßnahmen noch schwerer zu spielen. Das spürten Rookie Björn Schäfer und Captain Thomas Kaletsch am schmerzhaftesten. Obwohl kein Bensheimer mit seinem persönlichen Ergebnis zufrieden war, reichten doch mäßige 117 Bruttopunkte für den Tagessieg vor dem Lufthansa GC, Wiesbaden und Biblis. Beste Spieler waren Holger Naumann (28 Brutto) als Tagessieger und Thomas Fili (27). Wenn die Mannschaft weiter in Bestbesetzung antreten kann, ist der Wiederaufstieg in die 2 Liga erreichbar. Die Weichen hierfür wollen wir am 10.06.2023 beim Heimspieltag ab 10:30 stellen.