Die ersten Spieltage der Hessenliga liegen hinter uns. Am 29.05. startete unsere 2. Mannschaft im GC Odenwald als Aufsteiger in der 8. Hessenliga Süd erstmals mit den Neuzugängen Kai-Uwe Wagner und Björn Schäfer. Einige Bensheimer Bälle verirrten sich in den Odenwaldtälern und so konnte der Heimatclub seine Platzkenntnisse voll ausspielen. Mit Klaus Stier (29 Bruttopunkte) an der Spitze gewannen sie den Spieltag und freuten sich über die Tabellenführung (105 Brutto). Aber Bensheim konnte mit einer geschlossenen Leistung (88 Brutto) die Mannschaften aus Zimmern und der Lufthansa hinter sich lassen und den 2. Platz am Spieltag und der Tabelle einnehmen. Für Bensheim spielten: Stephan Bross, Carsten Daub, Holger Jäger, Björn Schäfer, Hans-Jürgen Reibold, Kai-Uwe Wagner.

Am 05.06. war es dann auch für die erste Mannschaft soweit nach 2019 wieder in der 2. Hessenliga Süd abzuschlagen. Mit den neuen Spielern Holger Naumann und Martin Fitz traten wir im GC Bad-Orb Jossgrund an. Ein schwieriger Platz und eine schwierige Aufgabe, denn die Bad-Orber hatten uns beim Aufstiegsspiel um die 2. Bundesliga der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vor 2 Jahren als Turniersieger knapp geschlagen. Leider wiederholte sich das Ergebnis: Bad Orb (153 Brutto -Durchschnitt Spieler 30,6-) souverän vor Bensheim (137 Brutto). Mit einer guten Mannschaftsleistung schaffte Bensheim den 2. Tages-und Tabellenplatz vor Hof Hausen vor der Sonne (135 Brutto) und Neuhof (122 Brutto). Der Aufstiegsfavorit steht damit fest, wir sind aber noch vorne dabei und werden am Heimspieltag am 19.06. auf unseren Grüns kontern. Es spielten: Thomas Fili, Martin Fitz, Thomas Kaletsch, Bernd Mink, Holger Naumann, Volker Sliwinski.

Tabellen: https://www.hessischer-golfverband.de/ligen/ak50-hessenliga-herren

Text: Thomas Kaletsch