Die Bensheimer Damen AK50 traten, nach ihrem Aufstieg in der vergangenen Saison, in diesem Jahr in der vierten Liga gegen den GC Seligenstadt, GC Groß-Zimmern und GC Odenwald an.

Souverän belegte die Mannschaft in den Ligaspielen drei Mal Platz 1 und ein Mal Platz 2 und so stand schon nach dem dritten Spieltag – dem Heimspiel in Bensheim – der Aufstieg in die dritte Liga fest. Nadja Werner konnte an zwei Spieltagen dabei sein und erreichte mit 27 und 28 brutto Punkten jeweils den Tagessieg. Angelika Kreuzer konnte den Brutto-Sieg ebenfalls beim Heimspiel mit 24 brutto Punkten reklamieren und an zwei weiteren Spieltagen mit jeweils 39 und 41 Netto-Punkten das Netto sicher nach Hause bringen. Aber natürlich führten die vielen guten Ergebnisse aller Spielerinnen, die geschlossene und harmonische Mannschaftsleistung und vor allem der Spaß am Golfen die Damen AK50 in die 3. Liga.

Am Samstag, dem 20.08.2022, wurde der Aufstieg dann mit einem Scramble auf dem Heimatplatz und anschließendem Essen im Restaurant Cavallino gebührend gefeiert.

Wer Interesse hat bei uns dabei zu sein kann sich sehr gerne bei mir melden (zweite von links), wir sind jederzeit offen für Neuzugänge.

Text: Birgit Göller

v.l.n.r.: Susanna Long, Birgit Göller, Bettina-Norma Kilimann, Heike Hansen, Petra Friedrich, Barbara Stock, Angelika Kreuzer, Rita Keilmann-Bräuer, Bettina Hawke, Nadja Werner