3. Spieltag

Unser Heimspieltag sollte nach den durchwachsenen ersten beiden Spieltagen die Wende bringen und tat dies dann auch. Wir konnten mit sehr guten 23 über par Erster werden vor Neuhof, Hanau und Frankfurt.

Damit hatten wir den letzten Tabellenplatz an Hanau abgegeben und lagen nun mit 1 Punkt Vorsprung auf Rang 3 und ebenfalls 1 Punkt hinter Neuhof. Da Neuhof im nächsten Spiel Heimrecht hat, war der erste Konkurrent gegen den Abstieg Hanau.

Das überragende Ergebnis an diesem Tag erzielte jedoch der Neuhöfer Tom Barzen mit 5 unter (!) par. Zweitbester war unser Holger Naumann mit einer 1 über.

4. Spieltag

Die Hoffnung auf den Klassenverbleib erhielt vor dem Spiel einige Dämpfer. Von unseren besten 6 Spielern fielen aus unterschiedlichen Gründen 4 aus und auch aus der Reserve mussten 2 Spieler passen.

Am Ende konnte zwar eine Mannschaft gestellt werden aber es kam dann wie befürchtet. Die Ausfälle konnten nicht kompensiert werden und wir wurden am diesem Tag Letzter und ebenfalls auch in der Tabelle punktgleich mit Hanau. Da unser 5 Punkte Vorsprung bei den Gesamtschlägen dann auch hinüber war, müssen wir leider wieder in die 3. Liga absteigen. Bester Bensheimer war hier Gregor Zemitzsch mit 5 über par.

Nach dem Motto „nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg“ freuen wir uns dann mal auf die nächste Saison.

Die Gesamtergebnisse können unter https://www.hessischer-golfverband.de/ligen/ak30-hessenliga-herren/ eingesehen werden.

Text: Roger Hertel

v.l.n.r. vorne: Bernd Mink, Gregor Zemitzsch, Volker Sliwinski, hinten: Jörn Wissner, Roger Hertel, Holger Naumann, Daniel Speckjohann