Mit einem Paukenschlag sicherte sich die ersatzgeschwächte AK30 Herren II am letzten Spieltag nach Aufstieg 2019 souverän den Klassenerhalt in der 6. Liga Süd in Neuhof. Die auch von Heimspielern ungeliebte, weil sehr schwere Platzkombination Gelb/Blau (Skylinecourse) stellte alle Mannschaften vor eine große Herausforderung im Zählspiel. Diese Kombination hatten auch einige Bensheimer noch in schlechter Erinnerung und es blieben nur 6 Spieler des Turniers unter 90 Schlägen.

Letztendlich konnte die Bensheimer Mannschaft mit ihrer ausgeglichenen Leistung und den Einzelergebnisse der Ränge 3-5 mit Frey, Kaletsch und Bross, (jeweils 88) den Tagessieg erringen. Damit wurden in der Tabelle 10 Punkte zusammen mit Sansenhof und der 3. Tabellenplatz bei größerer Schlagzahl über Paar erreicht. Der GC Rhein-Main (Wiesbaden) steigt ab. Für Neuhof stand der Aufstieg nach dem 3. Spieltag fest.

Für Bensheim spielten: Jörg Amend, Stephan Bross, Carsten Frey, Thomas Kaletsch, Hans-Peter Rauen, Kai-Uwe Wagner.

Text: Thomas Kaletsch

Abschlusstabelle 6. AK30-Hessenliga Süd Herren 2021