Bei bestem Wetter und top Platzbedingungen konnten wir nun nach fast 2 Jahren Pause und der Verschiebung des ersten Spieltages im Mai nun endlich wieder in den Wettkampfmodus gehen. Nach dem Abstieg in letzten Saison aus der 2. Hessenliga ist der Plan, dorthin wieder zurückzukehren.

Angetreten sind wir beim GC Kiawah mit den weiteren Mannschaften vom GC Biblis und GC Gernsheim. Leider konnten wir, wie so oft auch in der Abstiegssaison, nicht in Bestbesetzung antreten (Thomas Fili war als Spieler für die EM AK50 nominiert). Da die angetretenen Spieler, mit Holger Naumann, Gregor Zemitzsch, Sebastian Wahlig, Jörn Wissner, Bernd Mink und Volker Sliwinski, auch über einiges mehr als die golferischen Grundkenntnisse verfügen, konnten wir uns an diesem Tag mit folgendem Ergebnis als Gewinner durchsetzen:

• GC Bensheim   45 über Par
  • GC Biblis           54 über Par
  • GC Kiawah       74 über Par
  • GC Gernsheim 95 über Par

Bester Spieler des Tages war mit Holger Naumann (5 über Par) auch ein Bensheimer. Dem nächsten Spieltag am 26.06.21 in Bensheim können wir nach dem gelungenen Auftakt gelassen entgegensehen.

Text: Roger Hertel – Captain AK30 I