Nach unserem erneuten Aufstieg in die 2. Hessenliga fand der 1. Spieltag am 30.04.2022 auf der Anlage des Frankfurter GC statt. Mit Hanau und Neuhof befinden sich weitere spielstarke Mannschaften in dieser Gruppe und unser Ziel für dieses Jahr wäre die Klasse zu halten. Zumindest auf dem Papier sind die HCPI´s der Mannschaften vergleichbar gut.

Der Regen vom Vormittag hatte den eh schon langen und nicht einfachen Platz zusätzlich erschwert. Am Ende konnten die Hausherren den Heimvorteil nutzen und mit 33 über Par den ersten Platz belegen. Richtig spannend wurde es aber dahinter, da die anderen drei Mannschaften nur 2 Schläge trennten. Den zweiten Platz übernahm Neuhof mit 49 über Par, Bensheim wurde mit 50 Dritter und Hanau mit 51 Vierter. Hier wird es im weiteren Verlauf der Saison sicher nicht langweilig.

Die besten Spieler des Tages waren Holger Naumann (Bensheim) und Chr. Maes (Frankfurt) mit einer 72er Runde.

Für Bensheim waren außer Holger Naumann noch Thomas Fili, Gregor Zemitzsch, Daniel Speckjohann, Jörn Wissner und Sebastian Wahlig im Einsatz.

Tabelle und Einzelergebnisse können eingesehen werden unter: https://www.hessischer-golfverband.de/ligen/ak30-hessenliga-herren/

Text: Roger Hertel