AK 30

1. Spieltag in der 3. Hessenliga

Nach unserem Abstieg im vergangenem Jahr hatten wir uns als Ziel gesetzt, in dieser Saison den Aufstieg wieder zu schaffen.
Durch den Rückzug der Mannschaft von Rhein Main Wiesbaden ist zudem ein starker Gegner ausgefallen.
Allerdings wird in unserer Gruppe, obwohl wir nur noch 3 Mannschaften sind, ein Absteiger ermittelt,
so war es nun umso wichtiger am Heimspieltag einen Tagessieg vorzulegen, um zumindest mal einen Abstand zum Abstiegsplatz zu erreichen.

Die heftigen Niederschläge des Vortages hatte der Platz gut weggesteckt und so konnten auch einige gute Ergebnisse gespielt werden.

Im Gesamtergebnis haben wir unseren Heimvorteil nutzen können und am Ende mit 36 Schlägen über par doch deutlich vor Main Taunus (45 über par)
und Kiawah (55 über par) gewonnen.

Bester Bensheimer war Gregor Zemitzsch mit einer 76er Runde.
Die weiteren Spieler für unsere Mannschaft waren:
Sebastian Wahlig, Holger Naumann, Thomas Fili, Bernd Mink und Jörn Wissner.

Das beste Gesamtergebnis erzielte Mathias Bachmann vom GC Kiawah mit 74 Schlägen.

Roger Hertel