Am Samstag 14. Mai startete endlich wieder die Jugend-Challenge ohne Restriktionen. 109 Kinder und Jugendliche aus 10 südhessischen Golfclubs trafen sich bei Kaiserwetter auf der Anlage des Bensheimer Golfclubs.

Gestartet wurde in drei Klassen: First Drive ab Abschlag Grün für alle bis Alter 10 mit Handicap 54 oder Platzreife. Die Flights der 9 Loch Spieler mit HCPI größer 36 wurden jeweils auch von einem Erwachsenen begleitet, der für guten Spielfluss und Klärung von Regelfragen zur Verfügung stand. Bei den 18 Loch Spielern ging es bei HCPI 36 los bis in den einstelligen Bereich.

Abgesehen davon, dass alle 3 Turniere an einem Tag stattfinden konnten, freuten sich die Kinder und Besucher besonders über das Rahmenprogramm unter den Arkaden. Es gab die mittlerweile legendären Burger (ein Dank an Thomas Müller von „Die Gabel“) frisch vom Grill, ein großes Kuchenbuffet und eine schier unendliche Eistruhe. Die GCB Familie fand sich fröhlich mit unterschiedlichen Aufgaben zusammen. So managte unsere ehemalige Clubsekretätin Frau Weber zusammen mit ihrem Mann das Kuchenbuffet und bewunderten gleichzeitig den Enkel Julian beim 9-Loch Turnier. So waren auch unabhängig von den individuellen Ergebnissen nur glückliche Gesichter zu sehen. Zu lange mussten alle auf dieses Großereignis verzichten.

Das erste Turnier im Jahr und der Platz nach allgemeinem Befinden in top Zustand führte zu sehr guten Ergebnissen. Unter 40 Netto war man bei 18-Loch nicht in den Top Ten. Der Bruttosieger Luca Bechtold aus Neuhof spielte eine sensationelle 72er Runde. Diego Benetka Uher aus Bensheim gewann das 9-Loch Turnier mit 30 Netto Punkten.

First Drive Tour 2022
9-Loch Challenge 2022