Am letzten Spieltag der 2. AK50 Hessenliga Süd traf man sich auf dem Platz des GC Hof Hausen vor der Sonne, um den Absteiger zwischen Hof Hausen und Neuhof zu ermitteln. Bad Orb Jossgrund stand schon vor dem letzten Spieltag als Teilnehmer des Aufstiegsspiels gegen Friedberg in die vom Frankfurter GC dominierte 1. Hessenliga fest. Bensheim war als 2. der Tabelle sicher. Bei zunächst kühlem Wetter schlugen wir auf dem regennassen Platz ab. Nach 9 Loch lagen die Bensheimer teilweise sogar unter Paar. Bahn 15 brachte einen leichten Einbruch nach mehreren Ballverlusten. An der Bahn 18 (Paar 5) reichten 3 missglückte Eagle-Attacken (immerhin Birdie und Paar) letztendlich zu 150 Bruttopunkten und dem Tagessieg vor Hof Hausen (145), Absteiger Neuhof (144) und Bad Orb (144).

Für Bensheim spielten Thomas Fili (35 Brutto), Martin Fitz (29), Thomas Kaletsch (26), Bernd Mink (26), Holger Naumann (34) und Volker Sliwinski (24).

Die Bensheimer Mannschaft erzielte in dieser Saison durchschnittlich 27,25 Bruttopunkte pro Spieler und Spieltag und mit 150 Bruttopunkten ihr zweitbestes jemals gespieltes Mannschaftsergebnis in der seit 2004 bestehenden AK50.

Aus der 1. Liga steigt Rhein-Main ab, in der 3. Liga ist Kronberg vorne, so dass 2022 wieder interessante Plätze auf uns warten.

Trotz der teilweise schwierigen Personalsituation an den diesjährigen Spieltagen werden 2022 voraussichtlich wieder 2 Mannschaften allen 50+ Spielern des GC Bensheim eine sportliche Heimat im Ligawettspielbetrieb anbieten können. Neue interessierte wettkampforientierte, verlässliche und verfügbare Golfer mit HCPI besser als 15 sind im Kader der AK50 für die 1. und 2. Mannschaft gerne willkommen.

Text: Thomas Kaletsch

2021 2. AK50 Hessenliga Abschlusstabelle
v.l.n.r.: Martin Fitz, Thomas Fili, Thomas Kaletsch, Bernd Mink, Holger Naumann und Volker Sliwinski