Bei besten Golfbedingungen gingen in diesem Jahr insgesamt 63 Spieler bei der Brutto-Clubmeisterschaft vom 05.09. bis 06.09. an den Start. Dabei präsentierte sich der Platz wieder einmal in einem ausgezeichneten Zustand, was durch zahlreiche gute Ergebnisse und Handicapverbesserungen nochmals deutlich wurde.

Im kleinen aber feinen Damenteilnehmerfeld entschied, fast schon standesgemäß, Petra Friedrich mit einer Runde von 82 Schlägen am Samstag und einer Runde von 81 Schlägen am Sonntag die Damenclubmeisterschaft für sich. Der zweite Platz ging an Susanna Long mit zwei Runden von 84 Schlägen (168), dritte wurde Jennifer Fitz (184).

Clubmeister der Herren wurde in diesem Jahr Constantin Richter. Nachdem er am Samstag mit einer Runde von 72 Schlägen gleichauf mit Holger Naumann und Tom Kübel-Heising lag, gefolgt von Gregor Zemitzsch mit 73 Schlägen, konnte er am Sonntag nach einem engen Schlagabtausch und dem Birdie auf der Bahn 18 die Herren-Clubmeisterschaft mit insgesamt 143 Schlägen für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegten gleich drei Herren schlaggleich mit 146 Schlägen: Holger Naumann, Gregor Zemitzsch und Tom Kübel-Heising.

Den AK30-Herren Clubmeistertitel holte sich Gregor Zemitzsch im „Computerstechen“ vor Holger Naumann (146). Bei der AK50 der Herren konnte sich der Mannschafts-Captain Thomas Kaletsch mit 159 Schlägen vor Martin Fitz (161) behaupten. In der AK65 der Herren konnte der Vorjahreszweite Volker Sliwinski den Titel mit 158 Schlägen weit vor Klaus Rothermel (171) holen.

Bei der Jugend entschied Robin Gielow die Meisterschaft mit 77 und 79 Schlägen (156) vor Mika Flohr (165) für sich.

Als Neuerung wurde dieses Jahr zum ersten Mal eine Netto-Clubmeisterschaft am Sonntag über eine Runde gespielt. 39 Spielerinnen und Spieler gingen hierbei ab 8:30 Uhr vor der Brutto-Clubmeisterschaft an den Start. Tolle Ergebnisse mit insgesamt 15 Unterspielungen unterstrichen den sportlichen Ehrgeiz aller Teilnehmer. Am Ende gewann Moritz Schlanstedt mit 56 Nettopunkten vor Tanja Schacher mit 49 Nettopunkten.

Aufgrund von Covid-19 und der hohen Teilnehmerzahl wurde die Abendveranstaltung bereits im Voraus abgesagt. Erfreulicherweise wurden jedoch an diesem Wochenende die renovierten Arkaden eingeweiht. Nach der Runde konnten alle Teilnehmer Bratwürste und Steaks, sowie Getränke von unserer Gastronomie „La Zagara“, unter den Arkaden zum ausklingen eines erfolgreichen Turnieres zu sich nehmen. Unmittelbar nachdem der letzte Herrenflight zurück zum Clubhaus kam, gab es unter Einhaltung der Hygienevorschriften die Siegerehrung mit anschließender Tombola.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die schöne Veranstaltung und freuen uns, dass trotz aller Vorsichtsmaßnahmen (aufgrund von Covid-19) so zahlreich teilgenommen wurde. Wir gratulieren allen Clubmeistern und Vize-Clubmeistern sowie allen anderen Platzierten ganz herzlich.

Damen: Petra Friedrich (163 Schläge)

Herren: Constantin Richter (143 Schläge)

Herren AK50: Thomas Kaletsch (159 Schläge)

Netto-Clubmeister: Moritz Schlanstedt (56 Nettopunkte)