50 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren aus den 11 südhessischen Golfclubs trafen sich am Samstag 4. Juli zum zweiten Teil der Challenge in der Saison 2020. Dabei gingen heute die Allerkleinsten beim First Drive (10 Jahre und jünger) sowie die Jugendlichen mit HCP über 36 jeweils auf eine 9-Loch Runde. Die Kleinen schlagen dabei auf verkürzten Spielbahnen von den grünen Markierungen ab. Die Flights wurden von einem Erwachsenen Golfer begleitet, der beim Bälle suchen, zählen und Regelfragen unterstützen durfte. Der Golf-Club Bensheim stellte mit 14 Spielern das größte Teilnehmerfeld des Turniers, was wunderbar die lebhafte Jugendarbeit wiederspiegelt. Bester Spieler des 9-Loch Turniers war Diego Seibel von Kiawah mit 48 Netto-Punkten. Lévon Horcher, Clara Boeddinghaus, Julian Raepple und Thomas Martin vom GC Bensheim konnten sich verbessern und den Platz 2 in der Mannschaftswertung 9-Loch sichern. Die besten drei Runden mit jeweils 43 Schlägen spielten bei den First Drive Kids David Nejedl aus Neuhof, Tomma Meyer aus Rosenhof und Fabian Lutz, Odenwald. Cecile Bross vom GCB kam auf Platz 4. Bei der Mannschaftswertung der Kleinen liegt Bensheim auf Platz 3.