Für den Showdown um den Aufstieg beim GC Main Taunus sind uns, wie auch am letzten Spieltag in Kiawah, leider aus der Topbesetzung schon im Vorfeld
3 Spieler ausgefallen (aus wichtigen Gründen). Die nächste Hiobsbotschaft kam nach der Proberunde am Vortag, als dann auch Bernd Mink mit Rückenproblemen
kurzfristig einen Rückzieher machen musste. Hier konnten wir am späten Abend Thomas Kaletsch noch für den frühen Starttermin um 9:10 Uhr begeistern (-:
Hierfür an Thomas und seinen unermüdlichen Sportsgeist noch einmal im Namen der Mannschaft „vielen Dank“!
Auch neu in der Mannschaft gab Björn Schaefer sein Debüt an diesem Tag.

Ein heißer Tag mit viel Schweiß wurde vorhergesagt. Durch die Bewölkung in der ersten Hälfte sowie der frühen Startzeit war das Wetter mit ordentlicher
Flüssigkeitaufnahme aber gut zu bewältigen. Die nachfolgenden AK 30 Mannschaften aus anderen Ligen (Damen und Herren) hatten es da weniger lustig.

Main Taunus konnte sich dann schließlich doch durchsetzen und mit 5 Schlägen Vorsprung (bzw. weniger) den Heimsieg und damit den Aufstieg sichern.
Bensheim hat aber alles gegeben und trotz der Ausfälle den Spielverlauf spannend gehalten.
Tagesbester war der Wiesbadener Julian Brill (Hcp -0,1) mit einer 74, mit jeweils 75 Schlägen folgen dann schon die Bensheimer Thomas Fili und Daniel Speckjohann.
Hier noch nicht erwähnte weitere Bensheimer Spieler waren Gregor Zemitsch und Roger Hertel.

Da in diesem Jahr aufgrund einer Abmeldung nur 3 Mannschaften in der 3. Hessenliga vertreten waren, verbleibt nach dem Aufsteiger (Main Taunus) und dem Absteiger
(Kiawah) nur Bensheim in dieser Liga übrig. Wir sind mal gespannt, wie das aufgefüllt wird.

Roger Hertel