Am 13.07.2022 waren auf unserer Anlage acht Mannschaften und somit 48 Spieler.

Um eine derartige Veranstaltung, die ein Spiegelbild unseres Vereins ist, erfolgreich zu organisieren, benötigt man sehr viele Helfer. Danke an alle! Angefangen mit unseren Greenkeepern, die unseren Platz wieder in einen hervorragenden Zustand versetzten, trotz der Trockenheit. Es gab von allen Teilnehmern ein großes Lob für den Zustand des Platzes und mancher sagte, „wäre nur unser Platz so gepflegt“.

Ohne die Hilfestellung unseres Sekretariats, Frau Schul und Herr Heinen, die das alles hervorragend bewerkstelligt haben: Meldung an den Verband, Ausgabe von Carts und Scorekarten, Erstellung von Startlisten und die Auswertung, wäre es unmöglich gewesen, das Turnier so reibungslos durchzuführen. Besonders die Freundlichkeit und Geduld wurde von den Gästen gelobt. Letztlich durch die Mithilfe von Spielern, die nicht spielen konnten, aber präsent waren und mithalfen, ist es möglich geworden, eine tolle Veranstaltung durchzuführen.

Zum Abschluss des Turniers hat sich auch unser Restaurant ausgezeichnet. Alle waren von dem Essen angetan und manche blieben bis in den Abend auf unserer wunderschönen Terrasse. Es ist für den Club sehr wichtig, unser Restaurant zu unterstützen und wenn Sie sich dort aufhalten, sind Sie bitte auch mal nachsichtig. Es ist sehr schwierig geschultes Personal zu finden. Giuseppe vielen Dank an dein Team und dich!

Ich möchte auch allen Mitgliedern für die Akzeptanz, nur eingeschränkt spielen zu können, recht herzlich danken. Es ist für den Club ein Gewinn, wenn eine solche Veranstaltung optimal verläuft.

Last but not least das Wichtigste: Beide Mannschaften haben den Heimvorteil genutzt und sind in ihren Ligen Erster geworden. Gratulation den beide Mannschaften.

Am letzten Spieltag, den 03.08.22, geht es  für beide Mannschaften um den Aufstieg in die nächst höhere Liga. Es bleibt spannend.

Alle Ergebnisse unter: https://www.hessischer-golfverband.de/ligen/ak65-hessenliga-herren/

Text: Claus Abt