Die Jugendchallenge beim GC Kiawah Riedstadt stand diesmal unter winterlichen Vorzeichen. Die Kinder und Jugendlichen trotzen den anfänglichen Schneeschauern mit Starttemperaturen von 3 Grad und kämpften sich zum Teil in warmen Skiklamotten über die Runde.

Aus Bensheimer Sicht machte dies Mara Junghans am Besten, sie erspielte sich auf 18 Loch 43 Nettopunkte und wurde damit Zweite in der Nettoklasse B. Auf den Plätzen 4, 5 und 6 fanden sich mit Florian Sckopke (mit 41 Netto ebenfalls stark verbessert), Max-Herrmann Nissler und Julian Faust drei weitere Bensheimer wieder. Tom Kübel-Heising spielte 9 über Par und belegte damit in der Jungen-Bruttowertung Rang 2.

Bei den 9-Loch-Spielern schaffte es kein Bensheimer ganz nach vorne, aber eine gute Mannschaftsleistung garantiert wieder viele Punkte für die Jahreswertung.

Ähnliches gilt für die Jüngsten beim First Drive, die sich während der Runde am Heizpilz etwas wärmen konnten.

Die Challenge- und First-Drive-Tour macht eine kurze Osterferienpause und geht am 04.05.2019 in Aschaffenburg weiter.