Strahlende Sonne und strahlende Gesichter gab es bei der Jugend-Challenge in Bensheim. Bei sommerlichen Temperaturen traten 90 (!) Kinder und Jugendliche aus der gesamten Golf Region Süd an, um mit möglichst wenigen Schlägen den Ball in das Loch zu befördern. Vielen gelang dies auch richtig gut und einige der vielen von der Goldschmiede Dorsheimer gesponserten Pokale bleiben in Bensheim Hand.

Den Anfang machten die First-Drive-Kids, die von verkürzten Abschlägen unseren Platz bespielten. In der AK9 standen mit Cecile Bross (3. Platz) und Levon Horcher gleich zwei Bensheimer auf dem Treppchen. Levon gelang mit 46 Schlägen eine tolle Runde und somit der Tagessieg in seiner Altersklasse.

Bei den 9-Loch-Spielern gingen die Sonderpreise „Longest Drive“ an Clara Boeddinghaus und Carl-Leopold Nissler und bleiben somit beim GC Bensheim. Alle Spieler mit Handicap 36 und besser gingen auf die 18-Loch-Runde, hier kam Florian Sckopke mit 43 Nettopunkten auf Platz 3.

Durch die mannschaftliche Geschlossenheit konnte der GC Bensheim bei den First-Drive-Kids und den 18-Loch-Spielern den Tagessieg für die Mannschaft einfahren, die 9-Loch-Spieler kamen hier auf einen sehr guten zweiten Platz. Diese erfreulichen Ergebnisse bringen uns auch in der Jahreswertung weiter nach vorne.

Nach der Runde wurden alle Spieler mit den „legendären“ Burgern, leckerem Kuchen und erfrischendem Eis belohnt. Durch die tolle Unterstützung „Der Gabel“ wurden auch die vielen Zuschauer und Eltern sehr gut bewirtet.