In diesem Jahr feierte das Polizei & friends Turnier des Vereins „Bürger und Polizei e.V.“ sein achtjähriges Bestehen. Die Organisatoren Axel Schmidt und Raoul Sorgalla haben gemeinsam mit dem Verein wieder dafür gesorgt, dass es ein ganz besonderer Tag für alle Teilnehmer wurde. Als bekanntester Mitspieler nahm in diesem Jahr der hessische Minister des Inneren und für Sport, Peter Beuth, am Turnier teil. Er lobte bei der Abendveranstaltung den Golf-Club Bensheim.

Auch in diesem Jahr waren es wieder mehr als 90 begeisterte Golfspieler, die an den Start gingen. Trotz zu Beginn widriger Wetterverhältnisse hat sich das gute Wetter im Laufe des Tages immer mehr durchgesetzt. Während der Runde wurden alle Spieler, wie jedes Jahr, reichhaltig mit Verpflegung und frisch gezapften Freibier unter den Arkaden verwöhnt. Genau nach Plan kam das große Gewitter mit starkem Regen pünktlich mit der Abgabe der letzten Scorekarten.

Die Siegerehrung wurde in Zusammenarbeit der Organisatoren Axel Schmidt und Raoul Sorgalla mit unserem Präsidenten Claus Quel gehalten. Dabei wurde nochmals die reibungslose Organisation, der gute Platzzustand und die zufriedenen Golfer erwähnt. Der Bruttosieger des diesjährigen Turniers ist Rudi Gabor aus dem Golfclub Bachgrund. Er spielte eine Par-Runde.

Ein schönes Turnier für einen guten Zweck, das im nächsten Jahr wieder mit gleicher Begeisterung gespielt wird.