Traditionell werden die Clubmeisterschaften in Deutschlands Golfclubs am ersten Septemberwochenende ausgetragen. Auch im GC Bensheim ist dies ein fester Termin im Turnierplan und so wurden bei besten Golfbedingungen am Wochenende die Clubmeister in verschiedenen Altersklassen ermittelt. Der Platz präsentierte sich mal wieder in ausgezeichnetem Zustand und trotz schwüler Hitze, besonders am ersten Tag, konnten hervorragende Ergebnisse erzielt werden und viele Teilnehmer konnten ihr Handicap verbessern. In allen Altersklassen wurden zwei Runden über je 18 Loch gespielt, die besten Spieler aller Herren absolvierten noch eine dritte Runde am Sonntagnachmittag.

Jugend-Clubmeister wurde Tom Kübel-Heising (155 Schläge) mit großem Vorsprung vor Robin Gielow (166). Bei der AK65 der Herren zeigte Jürgen Wissner zwei sehr gute Runden (161) und siegte vor Volker Sliwinski (170). Das größte Teilnehmerfeld stellten die Herren AK 50, hier stand auch diesmal Seriensieger Bernd Mink (158) ganz oben, Zweiter wurde Roger Hertel mit 161 Schlägen. Bei den Herren AK30 setzte sich erwartungsgemäß Favorit Holger Naumann (147) vor seinem Mannschaftskollegen Jörn Wissner (154) durch. Im kleinen aber feinen Damenfeld duellierten sich in der zweiten Runde Vorjahressiegerin Petra Friedrich (161) und Claudia Ferrari (166), diesmal konnte sich Titelverteidigerin Friedrich ohne Stechen mit 5 Schlägen Vorsprung durchsetzen.

Eine Wachablösung gab es bei den Herren. Youngster Justin Kreuzer begann mit zwei sehr guten Runden von 72 und 71 Schlägen und setzte die Konkurrenz von Beginn an unter Druck. In der dritten und entscheidenden Runde konnte nur Routinier Holger Naumann dagegen halten und kam sogar einige Löcher vor Schluss noch zu einem Gleichstand. Aber der 18-jährige Justin Kreuzer konterte mit 2 Birdies und siegte am Ende mit 215 Schlägen vor Naumann mit 217 Schlägen, der mit seiner sehr guten Schlussrunde Platz zwei absicherte.

Präsident Dr. Claus-Peter Quel überreichte allen Siegern und Platzierten im Rahmen des gemeinsamen Abendessens Wanderpokale und Silberteller und dankte allen Beteiligten, Organisatoren und Spielern für die harmonische Clubmeisterschaft.

Bild vorne v.l.: Vizemeister und AK30 Sieger Holger Naumann, Damenmeisterin Petra Friedrich und Herren-Clubmeister Justin Kreuzer, Claudia Ferrari, Bernd Mink (AK50-Herren Clubmeister), Jürgen Wissner (AK65-Herren Clubmeister), Tom Kübel-Heising (Jugend Clubmeister), Olivia Fritz, Frank Zemitzsch, Jennifer Fitz, Volker Sliwinski, Andreas Sührig, Jörn Wissner, Robin Gielow