Am Samstag, 28.10.2017 stand für die Jugend des GC Bensheim das traditionelle Abgolfen auf dem Programm. Unter dem Titel „Jugend, Family & Friends“ wurde ein 9-Loch-Turnier gespielt, mit der Besonderheit einer Mannschaftswertung der Kinder und Jugendlichen gegen die Erwachsenen. Die besten fünf Netto-Ergebnisse jeder Mannschaft kamen in die Wertung, es galt den Wanderpokal für die Jugend zurückzugewinnen, denn im Vorjahr waren die Erwachsenen erfolgreich. Das ließ sich unser Nachwuchs nicht zweimal sagen, es wurde bei herbstlichen Bedingungen sehr gut gespielt, am Ende siegte die Jugend mit 100 zu 83 Punkten recht deutlich. Grundlage waren sehr gute Einzelergebnisse und Handicapverbesserungen von Karl-Julius Kümmel, Nick Fitz und Jan Munsch.

Für die Kleinsten ohne Platzreife hatte das Jugendteam ein Pitch-, Chip- & Putturnier veranstaltet. Hier gewann Emily Schwarz vor Diego Benetka-Uher und Konrad Junghans.

Nach der Siegerehrung mit Jugendwartin Angelika Kreuzer und Präsident Dr. Claus Quel im Clubhaus stärkten sich alle Beteiligten am Nudelbuffet, dazu gab es einen kleinen Jahresrückblick, einen Ausblick auf kommende Aktivitäten und wichtige Informationen zur Jugendarbeit beim GC Bensheim.

Anfang November beginnt das Wintertraining, es wird noch eine Prüfung für die DGV-Golfabzeichen geben und die beliebten begleiteten Platzrunden unserer Kids und Teens starten wieder.