Loading...
Gruppen 2017-07-28T13:46:42+00:00

Damen

Unsere einzelnen Gruppen treffen sich regelmäßig zu Turnieraktivitäten und bieten auch außerhalb der Golfsaison ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Der Ladies‘ Day unter der Leitung von Yvonne Gerwing findet traditionell donnerstags statt. Neben der golferischen Leistung stehen der Spaß und das Zusammensein auch nach dem Turnier im Vordergrund.

Gäste sind auf Anfrage herzlich willkommen.
Gerne stellen wir Ihnen über das Sekretariat den Kontakt her.

Herren

Unsere einzelnen Gruppen treffen sich regelmäßig zu Turnieraktivitäten und bieten auch außerhalb der Golfsaison ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Der Men’s Day unter der Leitung von Rüdiger Berger findet traditionell mittwochs statt. Neben der golferischen Leistung stehen der Spaß und das Zusammensein auch nach dem Turnier im Vordergrund.

Außerhalb der genannten Turniere trifft sich die Herrengruppe zu einer entspannten Golfrunde.

Gäste sind auf Anfrage herzlich willkommen.
Gerne stellen wir Ihnen über das Sekretariat den Kontakt her.

Senioren

Mit den „Senioren“ ist das ja so eine Sache. Ab wann gehört man dazu und will man das überhaupt? Bei den alten Römern waren die „seniores“ die vom Kriegsdienst befreiten 45- bis 60jährigen. Die Zahl 60 wurde wahrscheinlich nur gewählt, weil sowieso kaum einer älter wurde. Heute gehört ein 60jähriger noch längst nicht zu den Alten, höchstens zu den „Älteren“. Wie auch immer – im Golfverband zählen alle über 50jährigen zu den Senioren und das sind mehr als die Hälfte aller Golferinnen und Golfer.

Auch im Golfclub Bensheim sind wir eine starke Truppe. Der Donnerstag ist unser Tag. Da finden unsere Turniere statt, da treffen wir uns zum Stammtisch (in der „turnierfreien Zeit“) und da machen wir hin und wieder Golfausflüge.

Neue Mitglieder können sich schnell bei uns wohl fühlen und auch Gäste sind immer herzlich willkommen.

Dr. Reinhard Bauß
Seniors-Captain

Jugend

Im Bensheimer Golfclub hat die Jugendarbeit einen hohen Stellenwert, denn sie ist Teil der Zukunftssicherung. Zunächst wollen wir die Freude am Golfspiel vermitteln. Daneben sehen wir im Erlernen des Sportes einen Beitrag zur Persönlichkeits-Entwicklung, der geeignet ist, spielerisch und doch konzentriert dem wachsenden Leistungsdruck in Schule und Ausbildung zu begegnen.Wir bieten ein umfangreiches Trainingsprogramm sowohl für Anfänger als auch für geübtere Jugendliche. Wir wollen möglichst viele Jugendliche zu guten Golfern entwickeln, die unseren Club später erfolgreich vertreten können.

Unser Konzept zur Jugendarbeit soll dazu beitragen, die Golf-Jugend des Golfclub Bensheim zu motivieren und zu fördern. Unser Ziel ist es, unsere Jugendlichen in sportlicher Sicht zu unterstützen und aufzubauen und ihnen darüber hinaus einen Ort zu gestalten, an dem sie sich gerne aufhalten und wir Eltern wissen, dass unsere Kinder gut aufgehoben sind. Um dies gemeinsam erreichen zu können bitten wir um Unterstützung unserer Jugendlichen und natürlich auch der Eltern.

Angelika Kreuzer und das Team Jugend

Follow us on Facebook

Alle Infos und viele Fotos findet Ihr auf unserer Facebook Seite.

Mehr über die Golfjugend in Bensheim auf Facebook