Beim Saisonstart der Jugend-Challengetour beim GC Neuhof war der GC Bensheim mit einer 13-köpfigen Mannschaft gut vertreten. Bei tollem Golfwetter trafen sich über 100 Kinder und Jugendliche aus 10  verschiedenen Clubs auf der weitläufigen Anlage. In der 18-Loch-Wertung gelang Mika Flohr eine sehr gute Runde, mit 86 Schlägen (37 Nettopunkte) belegte er in der Nettoklasse A den zweiten Platz.

Ähnlich gut lief es für Emilia Faust auf der 9-Loch-Runde, sie schaffte 39 Nettopunkte und wurde damit Zweite in der Klasse C.

Bei den First-Drive-Kindern, die auf dem Kurzplatz spielten, schaffte es zwar kein Bensheimer aufs Treppchen, aber der dritte Platz in der Mannschaftswertung ist ein schöner Erfolg zum Start.

Schon am kommenden Samstag geht es mit dem nächsten Turnier beim GC Kiawah Riedstadt weiter.