Golf ausprobieren mit Spaß.

Spaß mit Freunden und der ganzen Familie, Sport inmitten der Natur. Im Golf-Club Bensheim finden Sie die idealen Bedingungen um den Golfsport kennen zu lernen. Erleben Sie die Faszination Golf und starten Sie ganz einfach und mit viel Spaß mit einen unserer Schnupperkurse. Nutzen Sie unser Angebot auf der Driving Range, buchen Sie einen Trainer und drehen Sie Ihre erste Runde auf dem Platz. Starten Sie innerhalb kurzer Zeit mit einem Platzreifekurs durch – der Einstieg ist jederzeit möglich. Sie benötigen lediglich Sportschuhe und bequeme Kleidung und schon kann es losgehen.

Schnupperkurs – Einstieg leicht gemacht.

Jetzt Golf ausprobieren!

Erleben Sie ganz einfach und mit viel Spaß die Faszination des Golfsports und lernen das Spiel mit dem kleinen, weißen Ball kennen. Probieren Sie unter Anleitung unserer erfahrenen Golflehrer putten, chippen und schlagen Sie Ihre ersten langen Bälle.

1,5 Stunden Einführung in den Golfsport
Kleingruppen 4 – 8 Personen
Schläger und Bälle stehen für Sie bereit
Ihr Spaß steht an erster Stelle

Termine 2023
Februar – April Start von 13:30 bis 15:00 Uhr
18.02., 11.03., 08.04.
Mai – Juli Start von 10:00 bis 11:30 Uhr
06.05., 03.06., 08.07.

AR-Golfstore, Golf-Club Bensheim

Nach dem Schnupperkurs beantworten wir Ihnen gerne Ihre Fragen rund um das Golfen bei uns im Golf-Club Bensheim und verraten Ihnen wie Sie jederzeit bei uns Bälle schlagen können.

Preis: 29 € p. P.

DGV-Platzreifekurs – Intensivkurs

Erlangen Sie mit einem unserer Intensivkurse innerhalb von nur einem Wochenende die DGV-Platzreife.

• 7 Stunden Gruppenunterricht
  • Professionelle Betreuung
  • Kleingruppen 4 – 8 Personen
  • Schläger und Bälle stehen für Sie bereit
  • Kursunterlagen und Regelbuch
  • DGV-Platzreifeprüfung (Theoretische und Praktische Prüfung)

Termine 2023
Termine können direkt mit Herrn Robertson ausgemacht werden.

AR-Golfstore, Golf-Club Bensheim

Preis: 299 € p. P.

DGV-Platzreifekurs – Starten Sie durch.

Erlernen Sie als Golfeinsteiger unter professioneller Anleitung die wichtigsten Schlagtechniken sowie die notwendigen Regelkenntnisse und spielen Sie innerhalb kurzer Zeit mit Begeisterung Ihre erste Runde auf dem Platz. Der Einstieg für Ihren Weg zur DGV-Platzreife ist jederzeit möglich.

Der Kurs beinhaltet 9 x 45 Minuten Einzelunterricht, bei einem flexiblen Ablauf und einer freien Zeiteinteilung. Die 9 Einheiten setzen sich zusammen aus:

Trainingseinheiten Inhalt
6 x 45 Minuten Schlägerkunde, Bunkerschläge, Putten, Annäherungs- und lange Schläge
2 x 45 Minuten Platzreifeprüfung auf dem Platz inkl. Praktische Prüfung
1 x 45 Minuten Regelkunde auf dem Platz & Theoretische Prüfung mit Nachbesprechung

750 Übungsbälle und Leihschläger sind inklusive.

Preis: 550 € p. P.

750 Übungsbälle und Leihschläger sind inklusive.

Preis: 550 € p. P.

SchnupperkursPlatzreifekursePlatzreifekurse - Intensivkurs