Es war ideales Golfwetter, mit dem ab Samstagmorgen 8:30 Uhr 64 Golferinnen und Golfer in die erste Runde gingen. Am Sonntagmorgen ging es bereits ab 08:00 Uhr los. Die 6 Herren, die anschließend in die dritte Runde gingen und damit über insgesamt 54 Loch gingen, spielten hervorragende Ergebnisse. Thomas Fili gewann mit sensationellen 207 Schlägen (71, 66 und 70) bei den Herren und sicherte sich damit den Titel vor dem Vorjahressieger Gregor Zemitzsch, der mit insgesamt 226 Schlägen in 3 Runden ins Ziel kam. Mit 228 Schlägen wurde Holger Naumann 3. bei den Herren.

Bei den Damen war nach 2 Runden ein Stechen nötig. Petra Friedrich und Claudia Ferrari lagen beide mit 165 Schlägen in 2 Runden vor Christina Schenk mit 178 Schlägen. Beim ersten Ausspielen lagen beide wieder gleich, erst im 2. Stechen setzte sich Petra Friedrich durch und holt sich den Titel.

In der AK 30 gewann Holger Naumann mit 145 Schlägen vor Sebastian Wahlig mit 155 Schlägen und Jörn Wissner mit 161 Schlägen. Sieger der AK 50 wurde der Gesamtsieger Thomas Fili mit 137 Schlägen nach 2 Runden vor Bernd Mink mit 159 Schlägen und Thomas Kaletsch mit 167 Schlägen.

In der AK 65 erspielte Klaus Rothermel mit 166 Schlägen vor Rolf Schulze mit 172 Schlägen und Jürgen Wissner 180 Schläge die Siegestrophäe. Bei den Damen AK 50 gewann die Mannschaftsführerin Heike Hansen mit 182 Schlägen vor Birgit Göller 187 Schläge und Barbara Stock 190 Schläge.

Die Jugendclubmeister standen ebenfalls nach 2 gespielten Golfrunden fest. Clubmeister wurde Justin Lenny Kreuzer mit 154 Schlägen vor Tom Kübel-Heising mit 156 Schlägen und Mika Flor mit 174 Schlägen.

Für die Clubmeisterschaft wurde wie auch im Vorjahr ein Leaderboard eingesetzt, das von Klaus Schmidt-Ocker und der Firma take off consulting zur Verfügung gestellt wurde. Der Dank des Clubs und aller Spielerinnen und Spieler und der interessierten Zuschauer geht an ihn und das Büroteam Sebastian Falk und Regina Schul sowie Martina und Olivia Fritz für die Hilfe rund um das Leaderboard.

Der Golf-Club Bensheim e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die schöne Veranstaltung und gratuliert den Clubmeistern und Vize-Clubmeistern 2018 sowie allen weiteren Platzierten ganz herzlich.