Am vergangenen Samstag fand beim GC Sansenhof das letzte Turnier der diesjährigen Challenge- und First-Drive-Tour der Golfregion Süd statt.

Seit April wurden 11 Turniere auf 11 verschiedenen Plätzen gespielt, alle Mannschaften und Spieler kämpften um jeden Schlag, es wurden tolle Ergebnisse erzielt, aber vor allem wurde viel gelernt und es wurden viele Erfahrungen gesammelt. Auch beim GC Sansenhof konnte der GC Bensheim wieder sehr gut auftrumpfen und gewann die Tageswertung der 9-Loch-Spieler. Insbesondere Jan Munsch auf Platz 3, sowie Nick Fitz und Julian Faust auf den Rängen 5 und 6, zeigten wieder sehr schöne Leistungen.

Auch in den Jahreswertungen steht der GC Bensheim bei der 9-Loch-Challenge ganz oben und siegte etwas überraschend aber souverän vor dem GP Bachgrund und dem GC Neuhof.

Die 18-Loch-Mannschaft erspielte einen sehr guten 3. Platz hinter dem GC Kiawah und dem GC Neuhof. Besonders erfreulich und auch Bestätigung unserer Jugendarbeit ist der 3. Platz unserer First-Drive-Kinder, die hinter Kiawah und Bachgrund auf dem Treppchen standen. Belohnt wurden die Spieler mit Urkunden und der Verein kann sich über ‚Preisgelder‘ vom HGV freuen.

Ganz zu Ende ist die Saison für unseren Nachwuchs noch nicht, es stehen noch Abnahmen für die DGV-Kindergolfabzeichen an, ein gemeinsamer Ausflug wird auch noch gemacht und natürlich fehlt noch das Abgolfen unter dem Motto „Jugend, Familiy & Friends“ am 28.10.17, zu dem auch alle Mitglieder eingeladen sind.